Montag, 16. August 2010

Renovieren, Packen und Co.

Wer meinen manumanu-blog verfolgt hat, konnte bereits vor ein paar Wochen die Wohnungssuche von mir und meiner Familie verfolgen. Jetzt sind wir Fündig geworden und werden in den nächsten 2-3 Wochen unseren Lebensmittelpunkt zurück nach Saarbrücken legen! Es war ja die ganze Zeit noch offen ob wir uns für einen Hauskauf oder aber einer Mietwohnung endscheiden. Jetzt ist die Entscheidung zugunsten eine schicken süßen 3 1/2 Zimmer Mietwohnung gefallen, am Rande des Nauvieser Viertels mit Blick in den Park. Yieeppeh
Das letzte Wochenende war die feierliche Schlüsselübergabe und es ging am Samstag zu einem Schwedischen Möbelhaus um eine neue Küche zu besorgen. Drei volle Einkaufswagen und 42 Pakete später plus 20min an der Kasse anstehen ging es zurück, in der Wohnung an den Aufbau. So nach und nach wird das ganze Hab und Gut in das neue Zuhause verfrachtet. Manches wird aussortiert wie z.b. das folgende Geschirr:

Manches kommt nicht mit, sondern kann hier erstanden werden!
Anderes kommt mit:
Von anderem kann ich mich nicht so einfach trennen,...

Das ist das Gute an einem Umzug: Man erhält mal wieder einen Überblick was man doch alles für unnötiges Zeug ansammelt oder herrumstehen hat. Da macht es wirklich auch mal Freude auszusortieren ;)

Heute wird dann Charlottes Zimmer noch ein bisschen Farbig gemacht. Die kleine Dame hat sich für ein blau- grün Ton entschieden. Mal sehen was ich daraus mache.

bis dahin
Grüße von
Frau Sinnig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen